Zum Hauptinhalt springen
21. April 2023

Ein Zürcher Einkaufscenter blüht auf

Teilen
Für einmal oben statt unten: ein Blumenmeer ziert den Weg zum Sihlcity. (Bilder: Karling)

Noch bis Ende April erwartet die Kundschaft vom Zürcher Einkaufscenter Sihlcity eine ziemlich grosse Überraschung. Auf dem Weg zur Mall werden die Besuchenden von einem Blumendach in der Kalandergasse sowie von Blumenbogen beim Haupteingang willkommen geheissen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Das bunte Meer mit über 9400 Blumen habe sich sofort zum beliebten Fotosujet gemausert. Im Rahmen von «Sihlcity blüht auf» wurden auch fünf Installationen mit echten Blumen erschaffen, die unscheinbare Orte wie Abfallkübel für einen Tag in bunte Botschafter des Frühlings verwandelt haben: Vom Limmatplatz bis Utoplatz, wie es weiter heisst.

Die Gesamtleitung der Blumeninszenierungen sowie deren Bewerbung stammt von der Werbeagentur Karling. Die Frühlingsbotschaften sind auf Social Media, eBoards sowie Video Ads zu sehen.

Verantwortlich bei Sihlcity: Gaby Brönimann, Mara Bonorand, Corine Gubler, Michelle Ferreira; verantwortlich bei Karling: Ingrid Brun del Re, Daniel Serrano, Patrick Suter, Ilias Islam; verantwortlich für Blumendach: Nicole Kunz, Nadine Thommen (Froilein Blume); Fredi Schütz, Luca Chiari (Brogleworks); verantwortlcih für Echtblumen-Installation: Angela Meraviglia (Blumenpost); Hauptfilm: Tim Dürig (Zehneinhalb); Social Media: Lydia Köppel (Xeit); PR: Lea Schumacher (Ferris Bühler). (pd/cbe)

Schwerpunktthema

SATISFACTION

Future needs of landlords, retailers & customers

18. Schweizer Fachkongress für die Shopping Center Industrie und für Professionals der Einzelhandelsimmobilienbranche am Donnerstag, 8. Mai 2025.

Information

Service

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Sie erhalten von uns zweimal pro Monat wertvolle Informationen zum Kongress.

© Shopping Center Forum Switzerland GmbH.
All rights reserved.